ECHTE FLIPPER – ICH FLIPP AUS!

Und warum fahren wir unter allen Mühen auf diese abgelegene Halbinsel Kalpitiya? Nicht zum Ü50 Kitesurf-Kurs, sondern zum Dolphin-Watching!

Mit nur drei Insassen – Ken Adams aus USA, Nicole aus Nordrhein-Westfalen und Andrea aus Bayern – und zwei singalesischen Bootsführern geht es um 8 Uhr mit der motorisierten Nussschale auf den Indischen Ozean. Nur 5-7 km vor der Küste tummeln sich Tausende von Spinner-Delfinen und wir durften einige Hundert von ihnen bootnah sehen! Ein unbeschreibliches Erlebnis! Mit hoher Geschwindigkeit gleiten diese wunderschönen Geschöpfe durch das Wasser, tauchen plötzlich auf und verschwinden nach ein paar Zügen wieder,  um an ganz anderer Stelle wieder aufzutauchen. Die pure Lebensfreude gipfelt in wilden Pirouetten und hohen Salti. Ich habe sogar einen Baby-Delfin gesehen und ihre Rufe gehört. Sehr glücklich!! Auf Bild sind die Flipper unmöglich festzuhalten,  Videos gibt’s hier später.
Mit Karacho geht es über Wellenberge zurück an den langgestreckten Strand von Kalpitiya. Viele Grüße an die Bandscheiben 😃
Glücklich und zufrieden nutzen wir den Nachmittag, um uns den ersten Sonnenbrand  einzufangen.

Ein Gedanke zu “ECHTE FLIPPER – ICH FLIPP AUS!

  1. Friedl schreibt:
    Avatar von Friedl

    Oh Andrea, ich freu mich riesig für Euch.
    Es ist einfach wieder Klasse live dabeizusein.
    Liebe Grüße
    Friedl

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..