Vielen, vielen Dank für all die guten Wünsche, die Ihr mir mit auf die Reise nach Peru gegeben habt!!
In einigen Stunden geht es los. Der Rucksack ist gepackt, dieses Mal satte 16 kg plus Handgepäck. Flip-Flops, Kleidchen und Inlet-Schlafsack reichen halt für die Klimazonen Perus nicht aus.
An der Küste (Costa) erwarten mich warme 20-25°, im Regenwald (Selva) werde ich bei feucht-warmen 30° schwitzen und in den Anden (Sierra) hoffentlich bei angenehmen 10-15° wandern. ABER: insbesondere nachts kann es zapfig kalt um die 0° werden!
Derweil sich die Bayern auf die 15. Meerschweinchenschau freuen, sehe ich den kulinarischen Herausforderungen in Peru entgegen:

Ob ich am gegrillten Meerschweinchen (Cuy) genussvoll knappern kann, wird sich wohl erst vor Ort herausstellen. Auf jeden Fall schaut die plattgedrückte Variante noch furchterregender aus. Es gibt drei Zubereitungsarten: gebraten (chactado), aus dem Ofen (al horno) oder am Spieß (a la brassa). Aber zum Glück gibt es ja soooo viele leckere, auch vegetarische Alternativen. Perus Küche zählt zu den besten der Welt!
Ich freue mich auf jeden Fall auf mein erstes Südamerika-Abenteuer. Hasi sitzt natürlich auch schon in den Startlöchern:

Adiós y hasta pronto!
Ich bewundere und beneide dich gleichermaßen! Finde es Klasse das Du auf diese Weise so tolle und ferne Länder entdeckst und werde wieder mit Begeisterung Deinen Blog verfolgen. Wünsche Dir eine gute Reise mit vielen neuen tollen Eindrücken an denen Du uns alle wieder teilhaben lässt 🙂
Lieber Gruß Kerstin
Danke Kerstin! Geteilte Freude ist doppelte Freude 🙂
Ich habe Spaß beim Schreiben und Ihr beim Lesen.
Gute Reise! Wir werden dich vermissen… Und natürlich gespannt deine Erlebnisse verfolgen!
Liebe Grüße
Sandra
Oh liebe Andrea, freue mich schon auf Deinen Blog. Gute Reise und komme gesund wieder…
Man könnte schon wieder neidisch werden. 😉 Ich wünsche dir für deine Traum-Reise viele tolle Erlebnisse mit Peru und den Menschen dort, eine schöne Tour durch die vielen unterschiedlichen Klimazonen — und eine gesunde Heimkehr!
LG, Werner.